Realitätsnah!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sabrina Avatar

Von

Ich finde das Buch "Heimweh nach uns" von Helen Schreiber sehr realitätsnah. Es könnte jedem von uns so passieren. Das macht die Geschichte so interessant und auch die Protagonistin Lena sehr sympathisch. Sie fühlt sich sehr gestresst vom Familienalltag mit zwei Kindern, Mann und Vollzeitjob. Verständlich, dass ihr die Puste ausgeht. In einem Yogakurs lernt sie ihren Lehrer Reik kennen und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Den Anfang des Romans fand ich schleppend und zu detailreich Situationen beschrieben. Aber er entwickelt sich rasant zu einem spannenden und sehr gut zu lesenden Roman. Das Buch liest sich flüssig und der Leser ist gefesselt von den Entwicklungen im Leben Lenas. Das Buchcover finde ich nicht ansprechend, dafür den Titel umso mehr. Es ist ein Herzroman, der leichte Kost ist und einen berührt. Ich kann das Buch weiterempfehlen.