Sehnsucht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
littlmissf Avatar

Von

...ist das Gefühl, das Lena dauerhaft in sich trägt. Sehnsucht nach ihrem Mann, dem Leben als Paar, der Leidenschaft, die im Alltag zwischen Muttersein und Beruf abhanden gekommen ist. Durch ihre Schwester kommt sie in Kontakt mit Yoga, zuerst widerwillig, doch hilft es ihr, den Weg zu sich und ihrer Gefühlswelt zu finden und fängt an, ihr Leben und ihre Werte in Frage zu stellen. Was der Yogalehrer Reyk damit zu tun hat, müsst ihr selber lesen.
Da ich selber Yoga liebe, hat mich die Geschichte von Anfang an sehr berührt. Allerdings ging der Charakter der Lena mir sehr schnell auf die Nerven, da sie irgendwie gefangen in ihren Gedanken wirkt und, obwohl sie eigentlich anders handeln möchte, es lange Zeit nicht wagt.
Trotz allem sehr angenehm, flüssig und atmosphärisch geschrieben. Ein schönes Buch für die kommenden Herbsttage.