Viel Drama

book.addict10 Avatar

Der Schreibstil war ganz angenehm, es war flüssig zu lesen und ich bin wirklich super schnell durch das Buch gekommen.

Man wird sofort in den Alltag von Malte und Lena reingeschmissen und merkt recht schnell, dass es sehr stressig ist, beide nicht mehr so glücklich sind und auch keine gute Kommunikation mehr vorhanden ist. Durch den Yogakurs verbessert sich zwar Lenas körperliche Lage, seelisch entfernt sie sich allerdings immer mehr von Malte.

Ich fand das die Gefühle gut beschrieben wurden und man konnte die Zerissenheit von Lena nachvollziehen. Mir war es manchmal ein bisschen zu viel Drama, und es hätte alles durch ein paar Gespräche geklärt werden können, was man von Erwachsenen eigentlich auch erwarten dürfte.

Ich mochte Judith sehr gerne, weil sie Lena so unterstützt hat und auch ihre Eltern waren sehr sympathisch.

Ich konnte zu den Charakteren leider keine große Bindung aufbauen und es war eher ein seichter Roman für Zwischendurch, allerdings fand ich es zum Ende hin wirklich schön.