Was wirklich zählt

elainelau Avatar

Wenn mensch sich nur noch darauf konzentriert, das alles irgendwie funktioniert, dann bleibt vieles auf der Strecke, was eigentlich so unendlich wichtig war: Ob nun die eigenen Träume, die Beziehung oder auch die Lebensfreude.

Diese Erfahrung müssen auch Lena und Malte machen und irgendwie scheint dabei ihr Leben und ihre Beziehung in eine Sackgasse geraten zu sein. Das entstandene Konstrukt bekommt deutliche Risse, als Lena über das Yoga an ihre Träume und Wünsche gerät, die sie schon allzu lange im hintersten Winkel ihres Seins begraben hat. Wird es beiden gelingen neu zu einander zu finden oder ist eine Trennung der einzig mögliche Weg?

Die Geschichte wird sehr berührend erzählt und mehr als einmal habe ich mich gefragt, was aus den eigenen Träumen geworden ist und wonach das eigene Herz leise aber unaufhörlich ruft.

So eignet sich diese Buch nicht nur, um in die Welt von Lena und Malte einzutauchen, sondern auch, um das eigene Leben kritisch zu überprüfen. Lasst euch auf dieses Abenteuer ein, es lohnt sich auf jeden Fall.