Wenn der Alltag dich überrollt!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Lena und Malte sind seit dreiundzwanzig Jahren zusammen. Sie sind Eltern von zwei wundervollen Kindern. Lena ist jedoch an den Punkt angekommen, wo Sie das Gefühl hat, dass Ihr alles über den Kopf wächst. Die Doppelbelastung, Job und Familie, werden Ihr zu viel. Ihre Schwester möchte Ihr helfen und schenkt Lena einen Yogakurs, welchen diese nur skeptisch und widerwillig annimmt. Doch der Yogakurs entwickelt sich ganz anders, wie erwartet. Reik, der Yogalehrer, lässt Ihr Herz höher schlagen und erinnert Sie an die Leichtigkeit des Lebens. Doch auf einmal muss sich Lena die Frage stellen, ob Sie nicht alles verliert, wenn Sie sich weiter diesen in Ihr aufkeimenden Gefühlen hingibt.
Meine Meinung: Eine Geschichte, die das Leben schreibt. Die dort behandelten Themen sind nachvollziehbar und lassen sich gut in die heutige Zeit übertragen. Ich konnte mich gut in Lena hineinversetzen. Der Autorin ist es gelungen, mit Ihrem angenehmen Schreibstil, mich gut durch diese emotionale Story zu führen. Es war für mich wirklich ein Lesevergnügen. Besonders gut hat mir auch das Buch-Cover gefallen.