Wunderschön geschrieben!

veba13 Avatar

In diesem Buch geht es um Lena und Malte die bereits seit sehr vielen Jahre verheiratet sind, zwei Kinder haben, in einem Haus wohnen und beide gut verdienen und glücklich sind. Zumindest scheint es so. Doch Lena merkt immer mehr wie ihr der Job und die Familie als Doppelbelastung zu viel wird und sie nicht mehr kann.
Ihre Schwester bringt sie dazu Yoga zu machen, da es ihrem schmerzenden Rücken gut tun wird, aber vor allem ihrer Seele. Lena lässt sich überreden und merkt was sich alles aufgestaut hat.

Ein wunderschön geschriebenes Buch! Ich habe es von der ersten Seite an sehr gerne gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Die Charakter sind sympathisch, man fühlt und leidet mit ihnen mit. Außerdem lernt man die Familie besser kennen, merkt wie viel im Alltag steckt und wie wichtig es ist, dass man gerade als Paar mit Kindern miteinander spricht und zwar nicht nur über die Kinder oder alltägliches, sondern über seine Gefühle. Ansonsten wirkt es so, als ob man alleine in einer Situation ist, in der man sich gefangen fühlt, obwohl es möglicherweise gar nicht so ist. Es hat eine tolle Botschaft, dass die Liebe sich über die Jahre verändert und man auch dafür arbeiten muss, es sich aber lohnt wenn die Partner zusammenhalten!

Ich kann es wirklich jeder und jedem Romanliebhaber/in empfehlen!