Dunkle Abgründe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zwergspitzmaus Avatar

Von

werden im Dorf Hemmersmoor nach und nach aufgedeckt. Eine Geschichte die in Rückblenden aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Der man aber sehr gut folgen kann, da diese klar voneinander abgegrenzt sind.

Ich war gleich fasziniert von der LP. Eine kleine Dorfgemeinschaft, die ihre eigenen Regeln aufstellt und die jeden Fremden oder Neu-Einwohner mit Argwohn betrachtet und Ablehnung entgegenbringt. Das ist nicht soweit hergeholt. Allerdings artet es dann doch etwas aus und eine ganze Familie wird wegen einer Bagatelle gelyncht und ein Junge erstickt dann auch noch seine Schwester, ohne ersichtlichen Grund. Sehr, sehr düster.

Ich würde das Buch gern im Ganzen lesen um zu sehen, wie sich die Geschichte weiterentwickelt, und ob die Spannung bis zum Schluss gehalten werden kann und welche Abgründe sich noch auftun.