Cover für Hemmersmoor

Hemmersmoor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern (419)
Print

Ein kleines Dorf im norddeutschen Teufelsmoor, Jahre nach dem Krieg. Eine Kneipe, wo die Alten von Wiedergängern und Irrlichtern reden. Ein Gutshaus, dessen Besitzer die Menschen im Dorf verachten und manipulieren. Eine alte Fabrik, nach der niemand zu fragen wagt. Hier wachsen Christian und seine Freunde auf, in einer verwunschenen Atmosphäre aus Aberglauben, Inzest und Brutalität. Tiefschwarz und erschreckend direkt schildert Stefan Kiesbye das Leben dieser jungen Menschen und des Dorfes. Dabei macht er uns vertraut mit den Abgründen, die hinter jedem Fenster und am Ende jedes Feldweges lauern können.

Buchdetails

Autor

Stefan Kiesbye

Stefan Kiesbye, geboren 1966 in Eckenförde an der Ostsee, studierte Schauspiel, danach Amerikanistik, Englisch und Vergleichende Literaturwissenschaften an der FU Berlin, in Buffalo, New York und der University of Michigan. Er unterrichtet Kreatives Schreiben im UCLA Extension Writers`Program. 2009 erschien sein Roman »Nebenan ein Mädchen«. Kiesbye ist verheiratet und lebt in Los Angeles.\
Copyright Autorenfoto: Sanaz Kiesbye

Details

Verlag Tropen bei Klett-Cotta
Genre Krimi
Erscheinungstermin 21.02.11
Seitenanzahl 208
ISBN 978-3-608-50208-4

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags