Hemmersmoor

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
campino246 Avatar

Von

Christian kehrt nach langer Zeit zurück in sein Heimatdorf. Er fühlt sich dort nicht wohl, da er viel schlimmes erlebt hat. Morde, Verrat und dunkle Geheimnisse prägen dieses Dorf. Die vielen Toten sind erschreckend. Scheinbar sind die Dorfbewohner blutrünstig oder von einem Dämon besessen, da so viele Bluttaten passiert sind. Man möchte eigentlich gar nicht wissen was noch alles passiert ist, aber das Interesse warum alles passiert ist, ist da.

Ich komme nicht richtig in den Lesefluss und finde den Anfang unzusammenhängend. Auch finde ich den Prolog ziemlich langweilig geschrieben und es kommt wenig Spannung auf. Es ist mehr eine Beschreibung. Der Backwettbewerb ist dann schon lebendiger geschrieben und konnte eher mein Interesse wecken.