Hemmersmoor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zummi Avatar

Von

Eine Geschichte mit verschiedenen Zeitblenden. Schon beim Lesen war ich hin - und hergerissen. Eine ausgesprochen fantastische Geschichte. Das Dorf Hemmersmoor erweckt den Eindruck, tatsächlich eine Welt für sich zu sein. Man taucht ein, in eine Gegend, die von weiten Moorlandschaften umgeben ist. Irrlichter ziehen unruhig durch die Nacht und locken unschuldige Menschen in die Tiefen der Moore.

Hier erleben die Kinder das Aufwachsen in ihrer ganz eigenen Welt. Ein Jahrmarkt kommt im März und Oktober in das Dorf. Endlich eine heißbegehrte Abwechslung für die Kinder und Erwachsenen. Man träumt sich selbst in die Zeit zurück, wo die Kirmis in den Kindertagen in die Stadt kam. Die Tore waren geöffnet, für eine Welt der Träume und Zuckerwatte. Eine famos erzählte Geschichte, die die Neugier aller Leser erweckt.