Hemmersmoor - Das Grauen kehrt zurück

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gaby2707 Avatar

Von

Das Dorf Hemmersmoor, aus dem Christian nach dem Tod seiner Mutter nach Buffalo aufgebrochen war, ist größer geworden. Doch auch heute noch werden die "Zugezogenen" nicht in der Dorfgemeinschaft anerkannt. Bei einem Begräbnis treffen sich vier ehemalige Freunde und es kommen wieder die alten Geschichten von vor 40 Jahren hervor.

Rückblick:

Bei einem Erntedankfest im Oktober findet wie jedes Jahr ein Kochwettbewerb statt, bei dem vermeindlich Menschenfleisch verzehrt wurde - die Zungen färbten sich danach schwarz. Die Schuldige, eine Zugezogene, ist schnell gefunden und wird zusammen mit der gesamten Familie ermordet und das Anwesen dem Erdboden gleich gemacht.

Christian ist 7 Jahre alt, als ein Jahrmarkt nach Hemmersmoor kommt. Um in Ricos Zelt zu kommen, bringt er seine Schwester um, um seine eele für den Eintrit ins Zelt einzulösen.

Ein Dorf, das sich seine Gesetze selbst schreibt. Vorkommnisse, nüchtern erzählt und beschrieben. Alles in allem ein Buch, das auf alle Fälle reizt gelesen zu werden und verspricht, den Leser in seinen Bann zu ziehen.