Schaurig, gruselig, spannend

schwarze-katze Avatar

Christian kommt als alter Mann in das Dorf seiner Kindheit zurück. Er zieht wieder in sein Elternhaus, und er erinnert sich an die Vergangenheit. Viele schreckliche Dinge sind in dem Dorf geschehen. Nach einem Kochwettbewerb, den Helga gewonnen hat, hatten alle Testesser schwarze Zungen. Sogleich waren sich alle einig, dass dies nur von Menschenfleisch kommen kann. Daraufhin wurde Helga und ihre ganze Familie umgebracht. Aber auch Christian selbst hat ein Geheimnis. Als Kind hat er auf einem Jahrmarkt seine Schwester getötet, weil der Zauberer Rico ihm versprach, dass er dann einen Blick in die Hölle werfen darf. Doch nun hat sich viel in dem Dorf verändert. Auch seine Freunde, mit denen er als Kind viel unternommen hat, sind nicht mehr die Gleichen.

Das Buch "Hemmersmoor" ist spannend und schaurig. Vieles, was in den ersten Kapiteln beschrieben wird, ist gruselig wie in einem Horrorfilm. Das Dorf und seine Bewohner scheinen viele Geheimnisse zu haben, und man darf gespannt sein, was noch alles kommen wird. Es ist auch interessant, wie Christian auf seine Kindheit zurückblickt. Jeder von uns denkt sicher manchmal an den Ort seiner Kindheit zurück, und es ist interessant zu sehen, wie Christian und seine Freunde sich im Laufe der Jahre verändert haben. Es bleibt abzuwarten, ob die Freunde sich wieder näherkommen, oder ob noch weitere schreckliche Dinge geschehen werden.

Das Buch liest sich sehr spannend, und als Leser möchte man unbedingt wissen, wie es weitergeht. Allerdings sind viele Szenen auch sehr grausam. Trotzdem ist dies ein sehr spannendes und interessantes Buch.