Unglaublich

malin19 Avatar

###### Der Prolog beginnt relativ harmlos, vier ehemalige Schulfreunde treffen bei einer Beisetzung wieder aufeinander. Doch schon hier wird dem Leser klar, das das Leben nicht immer heiter Sonnenschein für die Protagonisten war.Dunkle , unverzeihbare Geheimnisse werden angedeutet. Davon bekommt man genug  zu lesen in der ausführlichen  Vorstellung der Freunde in Kindertagen.

###### Manches musste ich zweimal lesen , weil diese Taten einfach unvorstellbar für jeden halbwegs normalen Menschen sind, und ich dachte erst noch , ich hätte mich verlesen oder etwas übersprungen.

###### Schauerroman trifft den Kern des Buches sehr gut, mir liefen tatsachlich einige Schauer über den ganzen Körper. Mit welcher Beiläufigkeit die schlimmsten Abscheulichkeiten dem Leser serviert werden, ist schon wieder faszinierend.In der schlimmsten Schauergeschichte steckt meist zumindest ein Stückchen Wahrheit, deshalb kann man diese Geschichte auch nicht als reine Fantasy des Autors einordnen.Ich habe in der letzten Zeit nicht so etwas gruseliges gelesen, und das ist als Kompliment gemeint.Der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr gut- flüssig , atmosphärisch dicht, bildhaft und düster. Ich bin beeindruckt.

###### Cover:gibt sehr gut diese düstere, kalte Atmosphäre wieder.Klasse!