Hemmersmoor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calimero Avatar

Von

Schon der Titel lässt einem kalte Schauer über den Rücken laufen. Und erst das Cover: ich finde es supertoll!

Hemmersmoor ist ein kleines Dorf in Norddeutschland, wo sich so gut wie niemand hin verirrt. Und verirrt sich doch einer mal hin, dann könnte es ihm schlecht ergehen!

Hier wachsen Christian und seine Freunde Alex, Martin, Anke und Linde zusammen auf und erleben allerhand Schauriges in diesem kleinen Dorf, das geprägt ist von Eiseskälte, Misstrauen und Aberglauben.

Jahre später, als alle schon alt sind,  treffen sie sich auf der Beerdigung von Anke und dort tritt so manches zu Tage. Ob es  Morde sind, die einfach nur so nebenher aus Versehen passiert sind, oder Freundschaften, die zerbrochen sind, weil Neid und Missgunst stärker waren. Alles ist mit dabei!

Die fünf Freunde erzählen abwechselnd in den Kapiteln ihre Geschichte und das macht das Ganze so interessant. Ich habe diesen schaurigen Thriller in zwei Tagen verschlungen!