Am liebsten direkt nachkochen

julisteestübchen Avatar

Das Kochen ist neben dem Lesen meine große Leidenschaft. Ein entsprechend stolzes Kochbuchregalfach kann ich schon aufweisen, wobei ich gestehen muss, dass der hier dominierende Autorenname "Jamie Oliver" lautet. Entsprechend kritisch gehe ich an andere Kochbücher heran und mit diesem kritischen Blick habe ich nun auch die Leseprobe vom Henssler-Kochbuch beäugt. Und was soll ich sagen: Der erste Eindruck ist gut! Die hier beispielhaft vorgestellten Rezepte haben mich schon mal angesprochen und Appetit gemacht. Die Zutaten sind nicht zu speziell, sogar häufig potenziell solche, die man eh noch mal zuhause übrig hat. Das griechische Bauernomlett erinnert mich an die spanische Tortilla. Mir würde auch direkt ein gutes Topping für das Bauernomlett einfallen. Das würde ich am liebsten direkt nachkochen. Das Konzept der schnellen Küche überzeugt anhand der Beispielrezepte auf jeden Fall schon mal. Auf Ausgewogenheit scheint hier auch einigermaßen geachtet zu werden. Vom Namen her machen auch viele der anderen Rezepte im Inhaltsverzeichnis einen guten Eindruck. Nur das Dessert-Kapitel kommt ein wenig schlicht daher. Das wirkt momentan noch etwas einfallslos auf mich, aber da lasse ich mich gern noch überraschen.