Auf den Punkt

lesezauber_zeilenreise Avatar

Ich kenne dieses Erfolgsformat "Schnelle Nummer" tatsächlich nicht, mag Steffen Henssler aber sehr. Die Rezepte machen auf mich den Eindruck, als wären sie alltagstauglich. Keine abgehobenen Zutaten, keine zeitaufwändige Zubereitung, kein gehobenes Küchenwissen erforderlich. Hier kann sicher jeder ein leckeres und schnelles Gericht zaubern.

Das Inhaltsverzeichnis gefällt mir ausgesprochen gut. Endlich mal nicht unterteilt in Frühstück, Mittag, Abend, sondern in Kategorien wie Kartoffeln, Fleisch, Salat etc.
Beim Überfliegen der Rezepte im Inhaltsverzeichnis habe ich direkt einige entdeckt, die ich mal ausprobieren möchte.

Was ist richtig großartig finde ist, dass die Rezepte immer für 2 Personen sind. Das passt nämlich PERFEKT in unseren Haushalt und die lästige Umrechnerei entfällt damit.

Praktisch die Symbole, mit denen man auf einen Blick sehen kann, wie viele Zutaten ein Gericht hat, wie lange die Zubereitung in etwa dauert und ob es vegetarisch ist oder nicht. Die Aufmachung ist schlicht und doch ansprechend und die Fotos lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen, ohne völlig überkandidelt zu sein.

Tolles Cover übrigens: Steffen Henssler wie man ihn kennt... sympathisch, bisschen frech und gut gelaunt. Macht Spaß!