Ausgewogene Rezepte, übersichtlich und ansprechend

buecherbienchen Avatar

Der Leseeindruck hat mir gut gefallen. Ich habe ehrlich gesagt etwas mehr "Schnickschnack" befürchtet, aber tatsächlich sind die Rezepte auf den ersten Blick gut nachzukochen.
Die Zutaten sind teilweise schon etwas ausgefallen und hat man normalerweise auch nicht unbedingt zuhause. Einige sind auch eher nicht unbedingt Zutaten, die man oft verwendet, so dass man doch einiges einkaufen muss, was dann möglicherweise später selten genutzt wird. Da hätte ich mir gewünscht, dass eher Zutaten verwendet werden, die auch häufiger genutzt werden. Teilweise sieht es auch so aus, dass man einige Zutaten nur für ein einziges Rezept einkauft und dann nur rumstehen hat. Aber da ich ja nur einen Teil der Rezepte im Buch als Leseeindruck beurteilen kann, kann das im restlichen Buch natürlich auch anders sein.
Was mir dagegen wirklich gut gefällt ist, dass die Rezept knapp und übersichtlich beschrieben sind. Man sieht sehr gut die Zutaten und davon abgesetzt ist die Beschreibung, wie man vorgeht. Dabei ist das Rezept verständlich und trotzdem kurz beschrieben, so dass man nicht erst ewig lesen muss.
Das Buch ist auf jeden Fall ansprechend gestaltet und hat mein Interesse geweckt.