Hensslers schnelle Nummer – Bewährtes neu aufgelegt

stefan_c Avatar

Das Cover wird, wie man es von einem Stefan Henssler erwartet, von ihm persönlich dominiert.
In übergroßen grünen Lettern nimmt der Buchtitel ein Drittel des Covers ein. Darunter in Kochjacke und verschränkten Armen ein lächelnder Steffen Henssler.

Stefan Henssler hat 100 „neue „Rezepte auf 240 Seiten zusammengestellt. Er nennt sie „Lieblingsrezepte“ und hat diese in die Rubriken Kartoffeln, Fisch und Meeresfrüchte, Fleisch, Gemüse, Pasta, Salate, für Zwischendurch und Desserts aufgeteilt. Das ergibt im Schnitt 11 Rezepte pro Rubrik.

Was ist neu bzw. was unterscheidet „Hensslers schnelle Nummer“ von anderen Kochbüchern?
Die Leseprobe gibt dazu zu wenig Anhaltspunkte.
Die einfachen Gerichte sind ansprechend fotografiert, die Zutaten übersichtlich aufgeführt und die einzelnen Arbeitsschritte aufgeführt.
Neugierig macht Hensslers Grundsubstanz, bzw. sein Basisrezept die Teriyakisauce.
Diese wird leider nicht in der Leseprobe aufgeführt, etwas muss man ja auch zurückbehalten ;- )) .
Das ein oder andere habe ich wieder für mich neu entdeckt und werde es mal wieder kochen.
Neue Gerichte waren in der Leseprobe nicht aufgeführt.
Vielleicht überrascht Henssler ja noch in der Vollausgabe, ich würde mich freuen etwas Neues auszuprobieren.