Ich möchte sofort mit dem Kochen anfangen

buchgespenst Avatar

Ich stöber immer gern in Kochbüchern. Neben bekannten Gerichten finde ich immer interessante und köstliche neue Kreationen und vor allem auch Rezepte, nach denen ich nie gesucht hätte und die es trotzdem sofort in das Alltags-Repertoire schaffen. Deswegen liebe ich Kochbücher und auch bei diesem musste ich sofort reinschauen. Jetzt will ich mit dem Kochen gleich anfangen.

Vor allem gute Fisch- und Gemüserezepte suche ich immer wieder, da mir hier viel zu wenige Variationen bekannt sind und ich mit dem Standard von kochendem Wasser und ein bisschen Fett in die Pfanne nichts anfangen kann. Umso begeisterter bin ich von diesem Buch, das im Inhaltsverzeichnis hierzu viel verspricht!

Dieses Kochbuch überzeugt mich neben den kreativen Variationen vor allem in seiner Vielseitigkeit. Anders als andere Kochbücher überwiegen hier nicht Fleischgerichte oder Süßsspeisen, sondern jede Kategorie wird mit einem eigenen umfangreichen Abschnitt gewürdigt, sodass ich auf jeden Fall immer ewas finde, was ich nachkochen will. Die wunderbaren Fotos lassen einem bereits das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Dass diese Rezepte außerdem nur wenig Aufwand erfordern, macht das Buch für mein tägliches Kochen umso reizvoller. Ich gebe zu, dass ich als erstes die Sandwich-Rezepte ausprobieren will, da ich Sandwiches einfach liebe.

Ein Kochbuch, das dazu animiert, sofort loszulegen!