Kochinspiration für den Alltag

lui_ Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut. Der Titel des Kochbuchs springt sofort ins Auge und das Foto von Steffen Henssler wirkt sehr offen und sympathisch - quasi einladend zum Nachkochen der Rezepte und zeigt gleichzeitig, dass er für die Ideen im Buch persönlich einsteht.
Ich bin ein großer Fan von Hensslers "Schnellen Nummern". Zuerst verfolgte ich sie im Format Topfgeldjäger. Mittlerweile gehört der Youtube-Kanal zu meiner allwöchentlichen Kochinspiration. Die Rezepte sind einfach und unkompliziert nachzukochen, aber trotzdem lecker. Damit eignet sich das Kochbuch perfekt für den Alltag, denn ich koche sehr gerne und am liebsten frisch und bin deshalb immer auf der Such nach neuen Rezeptideen. Die Rezepte im Buch wirken ehrlich und unaufgesetzt, aber trotzdem nicht langweilig. Auch die Zutaten sind leicht in Supermärkten zu erhalten, wodurch auch ich als Studentin es mir leisten kann, diese Rezepte umzusetzen.
Richtig gut gefällt mir, dass in dieses Kochbuch Rezepte gepackt wurden, die es so noch nicht gratis zugänglich gibt. Außerdem wurde ein gelungener Querschnitt durch verschiedenste Kategorien umgesetzt. Ich hätte große Lust die Rezepte zuzubereiten und in meinen Alltag zu integrieren.