Kochinspiration im Alltag

agirllovesbooks Avatar

„Hensslers schnelle Nummer“ verspricht generell einfaches und schnelles Kochen.
Das Cover und das Layout sind frisch, modern und reduziert gestaltet, was zum Gesamteindruck des Kochbuchs passt und mir persönlich gut gefällt. „Keep it simple“ ist laut Vorwort auch quasi das Motto.

Passend dazu sind auch das Inhaltsverzeichnis, das meiner Meinung nach schon allein durchs Lesen Inspiration liefert, mit der Einteilung in verschiedene Kategorien wie „Gemüse“ und „Pasta“ und die Rezeptseiten gestaltet. Diese sind übersichtlich, leicht verständlich und bei manchen Rezepten mit zusätzlichen Tipps „verfeinert“.

Zum Ende komme ich noch zum Klappentext: Ist dieses Kochbuch, wie dort geschrieben steht, ein „Garant für kreatives, unkompliziertes Kochen und Genuss für jeden Tag“? Meiner Meinung nach schon. Aber lässt sich auch „Abends noch Heißhunger? Dann einfach und schnell was Leckeres auf den Tisch zaubern!“ umsetzen? Nicht zwingend bei allen Rezepten. Insgesamt habe ich aber einen guten Eindruck von diesem Kochbuch, das wieder einmal zeigt, dass kochen etwas Alltägliches ist und dies auch sein sollte, dass man ohne viel Aufwand kreativ und frisch kochen kann und dafür nicht immer stundenlang am Herd stehen muss.