Nicht ganz so schnell wie gedacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
happymountain Avatar

Von

Prinzipiell finde ich die Idee der schnellen Nummer hervorragend. Wer hat schon nach der Arbeit Lust und Zeit aufwendig zu kochen? Und wenn man dann auch noch fürs Kaufen der Zutaten durch drei Geschäfte rennen muss, hat man erst recht keine Motivation. Henssler hält die Zubereitungszeit und die Zutatenliste kurz und das macht die Rezepte aus. Das Kochbuch ist auch schön gestaltet, keine Frage.
Aber wenn ich direkt bei den ersten Rezepten in den Zutaten sehe: "Kartoffeln festkochend gepellt" oder "Teriyaki-Soße - Zubereitung siehe Seite 8", dann ist das für mich keine schnelle Nummer mehr. So kann man natürlich ein bisschen tricksen, aber ich persönlich habe selten gekochte und gepellte Kartoffeln zu Hause "rumliegen". ;-)
Außerdem finde ich die Gerichte nicht sooo kreativ: French Toast, Spaghetti Carbonara, Omelette, Rösti ... ja, da wusste ich schon vorher, dass ich die schnell kochen kann. ;-)