Riesen Vorfreude

melanie89 Avatar

Ich verfolge regelmäßig die "schnellen Nummern" und koche gerne einiges davon nach. So haben wir mittlerweile ein neues Lieblingsgericht. Die Gerichte gehen meistens wirklich schnell und einfach und sind doch viel raffinierter, als wenn man selbst ein paar Nudeln kocht. Und die Zutatenliste ist meist kurz und nicht so ausgefallen und speziell, wie es in vielen Kochbüchern oft der Fall ist. Ich freue mich schon eine ganze Weile auf das Kochbuch, so hat man viele Gerichte einfach direkt auf einen Schlag und zum nachschlagen. Sogar in der Leseprobe sind schon so leckere Sachen dabei, den Lachs mit Teriaky Gemüse oder den Blumenkohl würde ich direkt ausprobieren wollen. Auch das Inhaltsverzeichnis ist toll gegliedert, so hat man alles schön sortiert und man sucht nicht lange nach einem speziellen Gericht. Ich mache mir nicht viel Hoffnung, hier ein Exemplar zu gewinnen, aber da es Anfang März erscheint und ich kurz danach Geburtstag habe, werde ich mir das Buch sowie das Santokumesser vom Henssler schenken lassen und dann kann es richtig losgehen :)