Schnell, schneller, Henssler

silvi Avatar

Das Titelbild des neuen Buches von Steffen Henssler ist typisch für ihn, weil er keine Speisen abbildet, wie andere Köche das manchmal tun, sondern sich selbst. Dann weiß der Leser sofort, was ihn erwartet. Jeder kennt ihn, nicht jeder mag ihn, aber ich bin bisher noch immer begeistert. Ich habe inzwischen fünf Kochbücher und Steffen Henssler auch schon live gesehen. Wenn Corona nicht gewesen wäre, hätte ich auch 2020 noch einmal das Vergnügen in Bielefeld gehabt. Das neue Kochbuch enthält wieder super einfache und schnelle Rezepte, sehr ansprechende Fotos und Tipps, was ich immer am besten finde. Mein Mann und meine beiden Töchter kochen auch sehr gerne und wir lieben es, Kochbücher durchzublättern und dann nachzukochen. In der Leseprobe habe ich sofort schon Rezepte entdeckt, die uns allen gefallen könnten: Lachsfilet mit Teriyakigemüse, Blumenkohlcurry, Kartoffelsalat mit Apfel und saurer Sahne und Spinatsalat mit Knoblauch-Soja-Dressing. Aber auch andere, einfache Gerichte interessieren mich, wie Spagetti carbonara oder lauwarmer Kopfsalat. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das neue Kochbuch von Steffen Henssler vorab lesen dürfte, weil ich gerade jetzt in der Corona-Zeit noch mehr Spaß daran habe zu kochen und zu lesen.