Vielseitige Rezepte, aber Achtung bei der Zubereitungszeit!

writereadpassion Avatar

Die Leseprobe gefällt mir sehr. Bei Koch- und Backbüchern ist vor allem das Inhaltsverzeichnis am wichtigsten bei Leseproben. das Buch ist bunt gestaltet, aber stilvoll. Die Gerichte sind vielseitig und auch den Lebensmittelgruppen entsprechend unterteilt. Sowas liebe ich ja! Ordnung muss bei solchen Büchern sein! Auf dem Cover hätte ich gerne die verschiedenen Gerichte gehabt ... ich finde, noch ein Portrait vom Koch muss nicht sein.

Ich denke aber, das die Zeitangaben der Gerichte nicht wirklich immer stimmen, wie angegeben. Das kenne ich aus Erfahrung. Oft ist nur die eigentliche Kochzeit berechnet, und das wirklich knapp. Wenn man nicht den neusten Herd hat, dauert es doch einige Minuten länger. Deshalb gebe ich auch nie etwas auf die Zeitangaben und rechne immer etwas mehr ein. Genauso, was die Zutaten angeht - da muss man selbst abwägen.

Der Koch hat mir persönlich zu viel Ego, aber seine Gerichte finde ich klasse. Die Leseprobe hat mir einen guten Einblick gewährt und ich würde es gerne ganz lesen und vielleicht auch was davon nachkochen. :-D