bin begeistert

wusl Avatar

Ich kenne und schätze Steffen Henssler als Koch sehr. Die Energie, die er versprüht, kommt auch darin zum Tragen, dass eine Gerichte auch ohne viel Schnickschnack und Drumrum wunderbar funktionieren.

In diesem Kochbuch bekommt man genau das, was auch draufsteht. 100 Mal eine schnelle Nummer. Und sowohl die Präsentation, als auch die Auswahl ist für mich perfekt.

Jedes Rezept hat ein aussagekräftiges Bild und ein Rezept.
Die Rezepte sind klar, einfach, auf eine sehr überschaubare Anzahl von Zutaten reduziert und wunderbar auch als einzelne Portion nachzukochen.
Das Buch ist perfekt für Singles und für Berufstätige, die abends noch wenig Zeit und Lust haben, stundenlang zu köcheln, aber nicht auf gutes selbt gemachtes Essen verzichten wollen.
Es gibt für jeden Gaumen eine große Auswahl. Von Fisch über Fleisch bis zu tollen Gemüsegerichten und Salaten.
Exotisches trifft Einheimisches. Altbekanntes in neuem Gewand. Unspektakular einfach aber durchaus spektakulär im Geschmack.

Ich koche mich einfach einmal durch und bin sehr begeistert von diesem Kochbuch.