Ein Italiener in Deutschland

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
corbinian Avatar

Von

Angelo Colagrossi beschreibt in diesem Buch sein Leben in Deutschland und seine ersten Schritte in der Welt der Autoren. Als Drehbuchautor und Neudeutscher hat er es nicht leicht und auch die netten Kosenamen sind gewöhnungsbedürftig. Aber auch die Deutsche Bahn bekommt ihr Fett weg, Unpünktlichkeit wie man es kennt und damit verbundene Terminprobleme, wie es das wahre Leben schreibt.

Witzig spritzig geschrieben und nicht nur die Deutschen werden aufs Korn genommen sondern auch der Einwanderer selbst. So toll es aber auch geschrieben ist, mich hat es nicht überzeugt, vielleicht, weil ich in den letzten Wochen genug solche Sachen gelesen habe.

 

Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern. - André Malraux