Ein Italiener wie aus dem Buch...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
fluxx Avatar

Von

Der Autor, der über seine Erfahrungen mit den Deutschen und Deutschland schreibt,  ist ein Italiener, wie man ihn zu kennen glaubt. Wild gestikulierend sieht man ihn förmlich vor sich und verzeiht ihm die sprachlichen Fehler, die ihn umso liebenswerter machen. Auch wenn manche Witze und skurrilen Situationen ein wenig unglaubhaft wirken, sind sie trotzdem amüsant. Ein drolliger Blickfang ist der immer länger werdende Zug am unteren Rand, der die Seiten optisch nochmal auflockert.

Insgesamt ein schönes, lustiges Buch zum leichten Zeitvertreib. Locker und lebendig geschrieben ist es genau richtig, um mal zu Lachen und sich keine komplizierte Handlung merken zu müssen. Davon würde ich gerne mehr lesen.