Eine Zugfahrt,die ist lustig ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buch-haltung Avatar

Von

Der selbsternannte "Romer" Angelo Colagrossi, besser bekannt als Ehemann von Hape Kerkeling, hat mit "Herr Blunagalli hat kein Humor" sein estes Buch vorgelegt. Amüsant schildert er seine Sichtweise auf unser ganz normales Leben inklusive einer Reise in der Deutschen Bahn.

Den Ausschnitt fand ich sehr gelungen, da man die deutschen Sitten und Eigenheiten oftmals gar nicht wahrnimmt und Colagrossi, oder wie Heinz Schenk ihn nannte, Blunagalli schafft es so, einem die oftmals skurrilen Eigenheiten vor Augen zu führen. Zudem dürfte jeder die von ihm beschriebene Situation im Zug kennen und somit sich irgendwo mit der Geschichte identifizieren.

Gelungen finde ich auch die Gestaltung des Buches, da durch den Zug auf den Seitenenden der zentrale Buchinhalt wieder aufgegriffen wird.

Einziger Wehrmutstropfen meinerseits war das Drehbuchskript, welches mir nur als Füllmaterial erschien und für mich nicht wirklich zum Rest des Buches passen wollte!