Herr Blunagalli hat kein Humor

elohym78 Avatar

Überraschenderweise hat die Leseprobe mir gut gefallen. Bei dem Titel bin ich etwas skeptisch gewesen, ob das Buch mich anspricht, aber das hat es getan.

Zwei Welten prallen aufeinander. Ein Italiener und die Deutsche Bahn. Ein italienischer Schriftsteller, der in Deutschland lebt und arbeitet ist auf dem Weg zu einem Kundengespräch. Er möchte sein Buch verfilmen lassen und ist dementsprechend nervös, ob es wirklich geklappt hat. Während der Zugfahrt erfährt man einiges aus seinem bisherigen Leben. Was alles passieren und welche Missverständnisse es geben kann, beschreibt der Autor in einem flüssigen, lustigen Stil, der mich anspricht. Herr  Blunagalli, eine Verdrehung seines Namens, die er einem Arbeitkollegen zu verdanken hat, gerät durch seine tapsige Art in urkomische Verstrickungen, die er teilweise selbst nicht ganz versteht.

Dies ist ein Buch, welches ich gerne lesen würde! Ich würde zu gerne wissen, wie seine Reise weitergeht und wie er an diesesn Punkt seines Lebens gelangt ist!