Herr Blunagalli hat kein Humor...Platter, oberflächlicher Humor

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
spider Avatar

Beim Roman " Herr Blunagalli..." nimmt der Drehbuchautor sich und die Problematik seiner italienischen Landsleute mit der " Deutschen Sprache und Mentalität " in mehreren kurzen Episoden auf den Arm. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/omg_smile.gif)                               Tatsächlich erkennt man, dass in den kleinen Anekdoten die A. Colagrossi hier erzählt, durchaus viel aus dem alltäglichen Leben gegriffen ist und man muss auch manchmal über die beschriebenen Tücken des Italieners im Umgang mit der        " Deutschen Sprache " schmunzeln... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)

Aber die Aneinanderreihung von verschiedenen Kurzgeschichten wirkt leider auf Dauer doch etwas zu platt und oberflächlich... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/sad_smile.gif)

Fazit: Wer kurzweilige Unterhaltung für Zwischendurch ohne allzu großen Tiefgang mag, wird wahrscheinlich gut bedient...

Für mich ist das allerdings einfach inhaltlich zu wenig... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_down.gif)

**Bitte kein Leseexemplar für mich!!!**