Herr Fantarazzi hat viel Humor!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
shanna Avatar

Von

Schon in der kurzen Leseprobe habe ich ein paar Mal herzhaft gelacht! Mit einer ganz herrlichen Komik werden hier die deutschen Eigenarten aus italienischer Sicht beleuchtet und wohlwollend durch den Kakao gezogen. Altbekannte Stars, wie Heinz Schenk, sind liebevoll skizziert und interessante Einblicke und Hintergrundstorys übers Drehbuchschreiben machen den Reiz dieses Buches aus. Über versteckte Anspielungen auf andere Werke (einatmen, ausatmen) kann man sich köstlich amüsieren, wenn man sie denn kennt.

Mein einziger Kritikpunkt ist der Drehbuchauszug von "Kein Pardon". Den Film kenne ich in- und auswendig und könnte deshalb gut darauf verzichten. Er stört nur den Lesefluss bei diesem sonst wirklich gelungenen Sahnestückchen der leichten Unterhaltungsliteratur. Hoffentlich geht es im gleichen lebendigen Erzählstil weiter, wie es in der Leseprobe begonnen hat.