Ich mag es!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
melange Avatar

Von

Doch, die Leseprobe hat mir gefallen. Es ist weder große Literatur noch ein absolute Neuheit auf dem Gebiet der Situations- oder Culture Clash - Komik. Dafür beherrscht es Colagrossi wirklich, Personen und Plätze vor meinem Auge entstehen zu lassen. Die Amerikaner mit der Mülltonne - ich fühlte mich direkt an "Die Hard" erinnert - und so eine Dame wie die servicefreudige Bahntusse hatte ich schon selber vor mir sitzen, zwar in der Bank, aber auf die "Typen" kommt es an.

Diese Typen finde ich sehr gut gezeichnet, die Kapitel sind kurz genug, um sie in der Bahn zu lesen und genau für diesen Zweck stelle ich mir das Buch vor - keine Kuschelabendlektüre, sondern der schnelle Lächel-Happen für Zwischendurch.