Italiener in Deutschland

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
waldmeisterin Avatar

Von

In der LP wird das Leben und Wirken von Herrn Colagrossi beschrieben. Einem Italiener, der nach Deutschland kam und nicht nur mit Sprachschwierigkeiten zu kämpfen hat. Halt! Einem Italiener, der nach Deutschland kam und nicht nur mit Sprachschwierigkeiten zu kämpfen hat? Das hatten wir doch schon mal? Ja richtig, da gabs doch auch schon "Maria ihm schmeckts nicht!". Und die ganzen Folge- 'Romane', die in dessen Windschatten auf dieses "Ausländer-kommt-in-ein-fremdes-Land-und-wundert-sich"-Trittbrett aufgesprungen sind. Als da wären "Fish and Fritz" (Deutscher in England), "My dear Krauts" (Brite in Deutschland), "Candlelight Döner" (Türken in Deutschland), "Tour de Franz" (Französin in Deutschland) und noch einige andere...

Wenn  man bedenkt, dass Angelo Colagrossi mit seinem Lebensgefährten Hape Kerkeling ja einige bekannte und erfolgreiche Filme gemacht hat, habe ich mir von dieser LP mehr versprochen.

Etwas verwirrend fand ich auch, dass die einzelnen Kapitel mit Lücken dazwischen 'serviert' wurden. Waren das jetzt die drei besten Kapitel im Buch? Wenn ja, na dann gut Nacht. Wenn nein, darf man gespannt sein, was dazwischen wohl fehlen mag. Auch die Episode mit der Oma gibt mir noch Rätsel auf...

die Waldmeisterin