La vida Italiana in Deutschland

monalisa9 Avatar

Die Schilderungen der Notenverteilung in der Schule kommen mir nur zu bekannt vor :-) Auch die Kuriosität mit der Service-Wüste Bahn erstaunt einem eigentlich nicht wirklich... Erst gibt es das Ticket nicht am Schalter sondern nur am Automat zu kaufen. Etwas später mit anderer Besetzung am Schalter ist das alles kein Problem. Wenn am wichtigsten Tag alles gegen einem läuft bleibt einem wirklich nur zu fragem "Macht mein Tag etwa wieder eine kleine Pause?"

Angelo hat seinen grossen Tag und ein Treffen über sein Filmdrehbuch in Hamburg. Aber irgendwie läuft alles gegen ihn. Erst das mit dem Ticket, dann ist sein Platz besetzt. Schliesslich wird die Bahn wird Schneemassen gestoppt. Und dazu kommt, dass die Passagiere im Funkloch feststecken!

Gewisse Merkwürdigkeiten in Deutschland für die Italiener werden einem erst beim Lesen bewusst und nachvollziehbar... Oder auch umgekehrt - die lebendige Sprache mit den Händen, die die Deutschen bei den Italienern so irrigiert.

Ja, der Angelo wird uns die Italiener und ihre Mentalität bestimmt näher bringen!