Maria ihm schmeckts nicht ...erm ... doch nicht

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ulrike229 Avatar

Von

 Zugegeben, gerade nach dem Kinoerfolgt von "Maria ihm schmeckt's nicht" einen weiteren Roman zu verfassen, der sich mit einem Italiener in Deutschland auf einem ähnlichem (aber niedrigerem) Niveau befasst, ist sehr mutig. Leider muss ich mich meinen Vorrednern anschließen: die Hauptfigur ist mir in der Leseprobe nicht ans Herz gewachsen, gerade wegen dem bemüht wirkendem Humor. 

Zum Ende der Leseprobe wurde die Leseprobe dann doch humorvoll und war interessant geschrieben. Sowohl die "Leberwurstgeschichte", als auch der dramatisch anmutende Einschub waren wirklich gute Ideen. 

Daher würde ich, trotz des schwachen Anfangs, trotzdem gern wissen, wie die Geschichte ausgeht und ob es Herrn Calogrossi gelingt, weitere Interessante Geschichten und Elemente einzubauen. Auf das der Name des Buchs nicht Wirklichkeit wird ;)