Per Bahn von Düsseldorf nach Hamburg

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nati Avatar

Von

Angelo Colagrossi ist Autor und Ideengeber für Filme, Manuskripte und Drehbücher. Eines seiner Werke hat einem Produzenten gefallen und nun macht er sich per Bahn auf die Reise von Düsseldorf nach Hamburg. Es herrscht Schneechaos und der Zug muss auf offener Strecke halten.
Auf humorvolle Art erzählt Angelo Colagrossi nun Begebenheiten aus seiner Vergangenheit und seine Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache und über Essgewohnheiten der Deutschen.
Er schildert seine Probleme mit der Deutschen Bundesbahn, die wohl schon jeder Bahnreisende selbst am eigenen Leib erfahren hat.
Sehr spät habe ich erst bemerkt, dass sich die Leseprobe aus drei verschiedenen Abschnitten aus den Seiten 7 – 123 zusammensetzt und ich hatte nicht das Gefühl, dass mir wesentliche Teile der Geschichte fehlten. Der Schreibstil ist leicht und locker, aber ohne Tiefgang. Mein Interesse an dem Buch wurde nicht geweckt. Falls es mal ein Hörbuch geben sollte, könnte ich mir vorstellen, dieses beim Bügeln zu hören.