Hauptgewinn oder Reinfall?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
blondesgift17 Avatar

Von

Zuerst hat mich das Cover der Buches angesprochen, das kleine Geschäft eingequetscht zwischen den großen Häusern, in dem vielleicht Wünsche erfüllt werden. Wer weiß?

Der Leseeindruck überraschte mich dann ein bisschen, da die Geschichte mit Alma und dem Lottoschein in so eine ganz andere Richtung ging, als aus dem Titel vermutet.
Das Schriftbild hat mich auf der ersten Seiten etwas abgeschreckt, so dicht und voll bepackt sind die Seiten, die bildhafte Sprache hat dann sogleich dafür entschädigt. Sehr angenehm finde ich, dass das Buch in Berlin spielt, sozusagen um die Ecke und nicht immer in den großen Metropolen der Welt, so weit weg von uns.

Es bleibt spannend, wie wird die Geschichte um den Lottoschein und den Laden der Wünsche weiter gehen. Sehr gern wäre ich dabei.