So wunderschön geschrieben!

wortschätzchen Avatar

Ja, ich mag den Schreibstiel von Florian Beckerhoff sehr, sehr gerne. Die Bücher sind alle so unterschiedlich, aber sein Stil immer so liebevoll, poetisch und einzigartig schön.

Seine Figuren sind auch diesmal ganz besonders und einmalig. Wobei ich allerdings sagen muss, dass ich Herrn Haiduk sehr bewundere, denn ich persönlich finde es einfach schrecklich, wenn Leute in Zeitschriften lesen, sie aber nicht kaufen. Naja, Alma kauft wenigstens nach ihrer Lektüre immer eins der Hefte - dennoch: ich mag das nicht (im wahren Leben - ich mag meine Zeitschriften ungelesen kaufen!). Das macht sie dann ein wenig sympathischer!

Der Erzähler bleibt ein namenloser, erfolgloser Autor, der zwischenzeitlich als Deutschlehrer im Ausland gearbeitet hatte und nun von Herrn Haiduk die Geschichte des Lotteriescheines und Alma erzählt bekommt. Wie dieser lausche ich gebannt und ... schwuppdiewupp waren die kurzen 12 Seiten gelesen!

Wie es wohl weitergeht? Was Alma wohl damals gemacht hat? Wer wohl das Los und somit den Gewinn bekommen hat? Und warum hat Herr Haiduk keine Lottoannahme mehr? Ich bin neugierig!