Samuel und der Tod

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
baby666 Avatar

Von

Das Cover ist sehr schön und lustig gestaltet.
Anne Gröger hat hier ein Buch für Kinder ab zehn Jahren geschrieben,das ein Thema bearbeitet, welches von den Menschen möglichst "totgeschwiegen"wird.
Dieses handelt von dem kranken Samuel ,der alles dafür tut nicht sterben zu müssen, doch sein Immunsystem macht es ihm schwer.Dem Tod ist er schon einige Male begegnet. Doch als er endlich nach langen Klinikaufenthalten als gesund nach Hause darf kommt der Tod zurück. Dieses Mal als der kleine Tod oder auch Frida.Sie ist ein nerviges kleines Mädchen, dass die Menschen kennen lernen soll und somit ihre Prüfung absolvieren. Doch das Ganze kommt anders als geplant.
Ein wunderschön geschriebenes Buch, das das Thema Sterben und Krankheit auf eine lustige Art den Kindern beschreibt und näher bringt ohne die Ernsthaftigkeit zu verlieren.