Soll das witzig sein?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mangobelle Avatar

Von

Ich war ja bereits angesichts des Covers und der Inhaltsangabe mehr als skeptisch. Aber nun, kurz vor Ende, siegte dann doch meine Neugier.
Allerdings hat mir das Gelesene absolut nicht gefallen. Nein, ich frage mich sogar, was denn nun eigentlich mit dem Buch erreicht werden soll. Witzig ist es nicht (oder ich bin mit meinen knapp Ü30 zu jung des Witz zu verstehen). Kritik an gegenwärtigen Ereignissen? Satire? Ich bin nicht schlau geworden....

Nervig fand ich auch, dass Honecker durch seine Erinnerungen als sehr dämlich dargestellt wurde. So dämlich sogar, dass ihm partout nicht einfallen will, welchen Geburtstag der chilenische Nachbar am 20. April da bei seinem deutschen Abend feiert.
Margot kommt noch etwas besser weg - sie ist nur etwas alterssenil/ bzw. starrsinnig.

Die LP konnte mich - wie erwartet - jedenfalls nicht von diesem Buch überzeugen. Nicht witzig, aber auch nicht kritisch genug.