Die jungen Wilden

schlumeline Avatar

Mein  Vorname in einem Buch. Das war der erste Gedanke, der mir durch den Kopf geschossen ist als ich den Namen der Protagonistin gelesen habe: Iris. Ich glaube ich habe bislang noch kein Buch gelesen ist in dem dieser Vorname vorkam. Schön! Zumindest hoffe ich das.

Zunächst einmal wird das Leben von Iris aber ordentlich durcheinander gewirbelt. Ihre langjährige Beziehung mit Jörg steht vor dem aus. Er beendet sie, weil er eine Jüngere hat. So ein Mistkerl! Erst lässt er sich noch die Haare aus Nase und Ohren rasieren und dann schmeißt er Iris raus. Scheinbar haben die zwei vorher aber nie über ihren langweiligen Alltag geredet. Wie verrückt ist das denn?

Gerade daher ist es doch nun wirklich lustig, dass der Sohn von Iris Chef, dieser junge Felix, Iris seine Liebe erklärt. Fraglich ist natürlich wie ernst es ihm damit ist, denn schließlich hat er gerade eine Magenspiegelung hinter sich. Nach Aussagen der Arzthelferin weiß er ja gerade vermutlich nicht was er tut, aber vielleicht sagt er ja dennoch die Wahrheit.

„Hier und jetzt und Himbeerkuchen“ kommt locker flockig daher und macht einfach Lust weiterzulesen. Ich erwarte hier eine lustige Frauenlektüre und einige Verwicklungen in Sachen Liebe. Vielleicht hat Iris ja ihr Licht bisher ganz schön unter den Scheffel gestellt und wird jetzt einige wilde Erlebnisse haben. Vielleicht ist sie ja gar eine junge Wilde und Jörg wird sich noch die Augen ausweinen, weil er sie verlassen hat. Jedenfalls bin ich ganz gespannt, auf den Fortgang der Geschichte.