Ein Neuanfang für beide?

marie1 Avatar

Von den heutigen Leseproben hat mich "Hier und jetzt und Himbeerkuchen" am meisten angesprochen. Nicht nur der Titel, sondern auch das sehr ansprechend gestaltete Cover haben mich sofort fasziniert. Auch der Klappentext erschien mir doch sehr amüsant.

Wie es wohl auch tagtäglich bei vielen Paaren vorkommt, beginnt sich Jörg, 38, in seiner Ehe zu langweilen. Und zwar so krass, dass er seine Partnerin Iris, ebenfalls 38, gleich hochkant aus dem Haus, das zu allem Überfluss auch noch ihm alleine gehört, rausschmeißt. Nachdem sie 8 Jahre lang alles für ihn getan hat, steht Iris nun auf der Straße.

Hat Jörg nun wohl die sogenannte "Midlife-Crisis" oder warum wird ihm der doch eigenlich liebgewonnene Alltag mit Iris plötzlich lästig? Es ist wohl kaum anzunehmen, dass ihm seine neue, 21-jährige, Freundin das ganz große Glück beschert. Oder etwa doch?

Ich bin natürlich auch total gespannt, was Iris nun aus ihrem "neuen" Leben macht. Vielleicht entdeckt auch sie durch die zwangsweise Trennung, dass das Leben noch viel mehr für sie bereit hält als das Trimmen von Nasenhaaren.

Die Leseprobe fand ich total witzig, etwas überzogen, aber gleichzeitig auch total spannend. Dieses Buch zu lesen mach bestimmt viel Spaß!