Einen Versuch wert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
fireblade Avatar

Von

Ich lese eigentlich am liebsten Krimis und Thriller, doch diesen literarischen Himbeerkuchen würde ich gern probieren.

Iris, deren Leben in gleichmäßigen Bahnen und nach festen Mustern verläuft, wird von ihrem Mann vor die Tür gesetzt und muss ihr Leben völlig neu ordnen. Der erste Mann ist noch nicht richtig verschwunden, da hat sie schon den 25jährigen Sohn ihres Vorgesetzten "am Hals", der ihr nach einer ordentlichen Portion Tranquilizern den Hof macht.

Alles in allem ein wenig dick aufgetragen und die Klischees geben sich die Klinke in die Hand - aber gerade das gefällt mir, weil der Roman eine locker-flockig-humorvolle Sommerlektüre verspricht. Ich würde den Roman sehr gern lesen.