Gewohnheitstier mit Nasenhaartrimmer

taska Avatar

Mit 38 ist das Leben noch nicht vorbei, aber bei der Protagonistin Iris wirkt es, als wäre sie schon 82 und hätte alles erlebt und getan. Sie ist ein Gewöhnheitstiert und vielleicht auch ganz schön langweilig, deswegen verlässt sie ihr Traummann Jörg. Nachdem sie ihm die Ohren und Nasenhaaren gestutzt hat, was sich so gar nicht nach Traummann anhört!, verlässt er sie, er ist auch noch so dreist und zwingt sie binnen 2 Wochen das Haus zu räumen, damit er mit seiner neuen "Wilden" sein neues Leben beginnen kann.

Das Buch ist leicht und schnell zu lesen. Ich selbst würde mir niemals sowas gefallen lassen, was Iris im Buch angetan wird. Genau deswegen will ich wissen, wie Iris weiterhin mit der plötzlichen Freiheit umgeht. Denn das Buch verspricht Spaß, besonders die Szene mit Felix verspricht weiterhin viele Lacher ;D Ich möchte Iris Geschichte mitverfolgen und wissen, ob die ein Gewöhnheitstier bleibt oderob ein Mann es schaffst sie zu überzeugen, dass das Leben mit 38 noch nicht vorbei ist :D