Hier und jetzt und Himbeerkuchen

pixibuch Avatar

Eine lustige und einfache Sommergeschichte, in einem Zug zu lesen und heiter, man braucht sich nicht den Kopf zu zerbechen. Die total schöne Lektüre für einen heißen Sommertag, da man ja eh nichts tun kann und nur im Schatten liegen kann um zu lesen.

Ein Buch, wie es das Leben täglich schreibt: Jörg und Iris sind schon seit langem ein Paar. Alles ist ohne Reiz und ziemlich festgefahren. An einem bestimmten Tag wird eingekauft, scön gekocht, dann Fernseh geschaut und dann gekuschelt. Das Leben hat seine vorgeschriebene Bahnen. Es wird durch nichts unterbrochen. Iris findet das ganz normal doch Jörg will aus dieser Tristess ausbrechen. Da lernt er ein ausgeflipptes, hippes junges Mädchen kennen, die seine Welt total auf den Kopf stellt. Wahnsinn pur. Er möche sie immer bei sich haben. Iris bekommt von ihm ein Ulimatum gestellt, innerhalb von 2 Wochen auszuziehen.

Natürlich bekommt Iris den Schock Iíhres Lebens, Der Freund weg, die Arbeit langweilig bis zum Kotzen. Denn sie hatte es sich schon erträumt, in nächster Zeit Mutter zu werden und den Job an den Nagel zu hängen. Und dann verlangt ihr mürrischer Chef auch noch, sie soll seinen 25jährigen Junior zur Magenspiegelung begleiten.

Ich mußte bei der Leseprobe mehrmal herzlich lachen. Wenn das Buch das hält, was die Leseprobe verspricht, dann alles gute.