Hier und jetzt und Himbeerkuchen

dingsbaer Avatar

"Du bist ein fades Gewohnheitstier". Das darf sich die 38 jährige Iris von ihrem Partner Jörg anhören, nach dem sie ihm wie alle 14 Tg. die Nasen- und Ohrenhaare getrimmt hat. Was hat er denn bloss auf einmal? Bisher hat es ihm immer gefallen, dass sich Iris um alles gekümmert hat, und das 8 Jahre lang. Doch nun auf einmal setzt er Iris vor die Tür, für etwas Junges und Wildes, was er in Form einer 21 Jährigen gefunden hat.

Iris ist bestürzt und fragt, sich, ob sie wirklich so ein langweiliges und spießiges Leben geführt hat. Und bevor sie ihrem Kummer freien Lauf lassen kann, soll sie den 25 jährigen Sohn Felix ihres Chefs zur Magenspiegelung begleiten. Es scheint dann noch sehr spaßig zu werdn, denn auf Grund des starken Beruhigungsmittels gesteht Felix ihr, dass er sie liebt. Das kann ja heiter werden.

Die LP zu "Hier und jetzt und Himbeerkuchen" von Agnes Nelle liest sich flüssig und erweckt trotz der anfänglichen Trennung eine locker und leichte Atmosphäre. Es scheint eine amüsante Sommergeschichte zu werden. Für mich symbolieren die Kaffeetassen die Hauptperson Iris, die nach der Trennung zunächst alleine im Regen steht. Aber nach dem Regen kommt bekanntlich die sonne. Auch für Iris?

dingsbaer