Hier und Jetzt und Himbeerkuchen

rheinnixe Avatar

Das Cover ist sehr gut gestaltet und auch der Titel des Buches hat mich sofort angesprochen( auch ich esse gerne Himbeerkuchen).

Den Beginn der Leseprobe habe ich etwas schneller gelesen, da ich die Haarentfernung nicht so prickelnd fand.Wahrscheinlich soll diese Stelle dem Leser veranschaulichen wie sehr dieses Paar schon im Alltagstrott verwurzelt ist. Doch Ines wird schnell aus dem Alltagstrott gerissen, als ihr langjähriger Freund ihr verkündet,das alles aus ist, und er einen neue hat. Iris hat 2 Wochen Zeit zum Ausziehen. Der Traum von Hochzeit, eigenem Häuschen und gemeinsamen Kindern zerplatzt schlagartig. Iris muß ihr Leben neu sortieren. Wie geht es weiter mit ihr?

Der Schreibstil ist flott und humorvoll geschrieben. Einige Passagen erinnerten mich an meine Eltern ( Eichenmöbel, das Bier zur Sportschau,immer im gleichen Supermarkt einkaufen). Man ist gleich zu Anfang mitten im Geschehen drin.

Ein unterhaltsames Buch für den Sommer( wobei das Coverbild ja vorzüglich paßt,wegen dem Regen).

Über eine Leseprobe würde ich mich freuen.