Jeder zweite Sonntag ist rot

bluesky_13 Avatar

Diese Leseprobe hat etwas grandioses und verspricht schon zu Beginn sehr viel Humor. Wenn man anfängt zu lesen, dann denkt man wer weiß was an diesen rot markierten Sonntagen wohl passiert. Aber dem ist weit gefehlt, denn es ist einfach nur Zeit zum trimmen. Iris soll Jörg immer die Ohren- und Nasenhaare entfernen und das jeden zweiten Sonntag. Es gibt bestimmt schönere Dinge im Leben. Und so wie das hier dargestellt ist, so verspricht uns das Buch hier bei den ersten paar Zeilen doch schon ziemlich viel Humor.

Nach einer gelungenen Rasur gesteht Jörg Iris, das er es mit ihr nicht länger aushält. Er hält sie für ein fades Gewohnheitstier, ohje, das war hart. Und so beendet Jörg an diesem Tag die Beziehung und bittet Iris auszuziehen, weil seine junge wilde hier einzieht.

Diese leseprobe ist wirklich gelungen, sie sagt alles aus, was man braucht um zu entscheiden, ob man das Buch will oder nicht. Es ist mit Sicherheit eine leichte, lockere Lektüre, die für die Urlaubstage genau das richtige ist.

Das Schicksal, das wir hier lesen ist inzwischen so alltäglich, das es nicht mehr unbedingt traurig wirkt und die Erzählweise unserer Autorin ist wirklich grandios, sie verpackt das ganze so, das wir uns über das Schicksal amüsieren können.

Ein wirklich lustiges und leicht zu lesendes Buch, super zum entpannen am Strand, einfach nur zum abschalten.