Männer sind ...

loewenbaendiger Avatar

Ein 'fades Gewohnheitstier' sei sie, hat der Exfreund Jörg seiner Iris mit auf den Lebensweg gegeben, den sie fortan ohne ihn beschreiten soll. Und das nach acht gemeinsamen Jahren, in denen Iris dank ihrer praktischen Fähigkeiten sozusagen alles für den Kerl getan hat, bis hin zur Entfernung der Nasenhaare.

Iris ist halt der Typ Frau, der dann und wann einen kleinen Tritt verdient gehabt hätte. Bis zur völligen Selbstaufgabe tüchtig und hilfreich zu sein - lieber Himmel, dieser Typ sollte doch wohl schon seit Jahrzehnten ausgestorben sein...

Trotzdem ist sie eine liebenswerte und humorvolle Person, und hoffentlich wird sich im weiteren Verlauf der Geschichte auch für sie noch was in Richtung zwischenmenschliche Beziehungen entwickeln.

Eine flott erzählte Geschichte, warmherzig und witzig. Obwohl der Plot natürlich schon in allerlei Romanen so oder ähnlich vorgekommen ist, bin ich sicher, dass viele Leserinnen mit großem Vergnügen Iris' weitere amouröse Entwicklung begleiten werden. Ich würd's auch gern tun!